Die Drachenklasse ist dabei! 

 

Mit dem neuen Kindermagazin "echt jetzt?" bieten die Stiftung Lesen und die Stiftung "Haus der kleinen Forscher“ Grundschulklassen die Möglichkeit, MINT*- und Lesekompetenz gleichzeitig zu erarbeiten und zu üben. An dem zweijährigen Pilotprojekt nehmen bundesweit 1.000 Schulen  teil. Es wird ermöglicht durch die Dieter Schwarz Stiftung. *MINT-Fächer sind: Mathematik, Informatik, Naturwissenschft und Technik

Die Drachenklasse hat dadurch mit dem tollen Magazin im Sachunterricht das Thema "Wetter" bearbeitet und dann direkt ein passendes  Upcyclingprojekt gestartet.

Aus gebrauchten Müslipackungen sind diese tollen Regenmacher entstanden. Die Kinder haben im Distanzunterricht die Regenmacher mit jeder Deko, die zu Hause vorhanden war dekortiert und die unterschiedlichsten Materialen wurden zur Füllung benutzt. Beim Onlinetreffen haben wir uns die Regenmacher gegenseitig vorgespielt, um zu hören, wie sie klingen.

Nun freuen wir uns auf ein gemeinsames Regenmacherkonzert, wenn die Schule endlich wieder losgeht. 

  

Ein Projekt von: