Am Dienstag Morgen hat die Klasse 2b im Rahmen des monatlichen Gottesdienstes die tolle Möglichkeit, die Orgel der KGS Strass zu besichtigen. Allein der Aufstieg zur Empore über die steile Wendeltreppe war schon ein Erlebnis. Von oben hatten wir eine ganz andere Perspektive und konnten uns an der toll dekorierten Kirche garnicht sattsehen.Frau Leersch-Krüger erklärte uns die Funktion der Orgel und sagte uns, dass 1700 Pfeifen Bestandteil der Orgel sind.

Wir durften sogar in die Orgel hineinsteigen und sie uns von innen ansehen. Sogar Töne konnten wir im inneren der Ogel erleben.

Wir fanden das war ein tolles Erlebnis und zum Schluss haben wir, von der Orgel begleitet , noch gemeinsam ein Lied gesungen.

Einen großen Dank an Frau Leersch- Krüger, die dieses Erlebnis so spannend gestaltet hat.

Wir durften sogar in die Orgel hineinsteigen und sie uns von innen ansehen. Sogar Töne konnten wir im inneren der Ogel erleben.

Wir fanden das war ein tolles Erlebnis und zum Schluss haben wir, von der Orgel begleitet , noch gemeinsam ein Lied gesungen.

Einen großen Dank an Frau Leersch- Krüger, die dieses Erlebnis so spannend gestaltet hat.