Unter dem Motto:

„Gesund macht Schule in Straß“

wurde schon in der Woche vor dem Schulfest fleißig in den einzelnen Klassen zum Thema Gesundheit gearbeitet.

Jedes Kind sollte ein gesundes Pausenbrot und Getränk mitbringen, wofür sie mit Punkten belohnt wurden, die am Ende für einen Basketballkorb eingelöst werden konnten.

Dadurch lernten viele Kinder anhand der Ernährungspyramide, wie genau eine gesunde Ernährung aussieht. Es wurde Sport getrieben, gebastelt, gesundes Frühstück zubereitet und vieles mehr.

Am Samstag, den 25.5.2019 war dann unser Schulfest.

Frau Grabowski-Kämper begrüßte um 14:00h alle ganz herzlich und unsere Schülerinnen und Schüler begrüßten alle mit einem Willkommenslied.

Dann ging es los! Alle Schülerinnen und Schüler sammelten mit ihren Laufkarten Stempel an den einzelnen Stationen. Es gab Fühlkisten, Joggi den Hasen, Kräuter säen, einen Barfußparcour, Yoga, ein Fitnessstudio, ein Zuckerquiz, Torwandschießen, Bewegungsspiele, Fußball und ein Insektenhotel. Das Angebot war so groß, dass es schwer war alle Stationen abzuarbeiten.

Um den Hunger zwischendurch zu stillen, gab ein großes Kuchenbuffet in der Turnhalle mit liebevoll gedeckten Tischen. Dort spielte auch die Herzogenrather Blaskappelle.

Die OGS versorgte alle mit leckeren Fitnessburgern.

Um 16:30h beendete das Schulkonzert, wo alle Schüler und Schülerinnen dran beteiligt waren, unser Schulfest.

Die Bläserklasse zeigte ihr Können und alle zusammen brachten mit ihrer Musik eine Menge Spaß und Schwung auf den Schulhof!

Was für ein schöner Tag!

Danke an alle Beteiligten für ihre Hilfe und Unterstützung!