Am 23.04.21 war für uns ein besonderer Tag. Es war der Welttag des Buches und wir haben ein tolles Buch geschenkt bekommen. Normalerweise darf man dann in die Buchhandlung gehen und sich mit einem Gutschein ein Buch abholen. Wegen Corona ging das nicht und auch die Stadtbücherei konnten wir nicht besuchen. Aber Herr Katterbach von der Buchhandlung Katterbach hat uns trotzdem die Bücher bereitgestellt. In diesem Jahr ist es ein sehr cooler Comicroman, der "Biber Undercover" heißt. In unseren verschiedenen Gruppen im Wechselunterricht haben wir dann am Freitag und Montag die ersten drei Kapitel zusammen gelesen. Wir waren ganz begeistert und konnten es kaum erwarten, das Buch zu Ende zu lesen. Da wir ja jetzt wieder Distanzunterricht haben, können wir das Buch nicht gemeinsam zu Ende lesen, aber unserer Lehrerin liest uns im Online-Treffen die Kapitel vor. Das ist auch schön. Ein Buch haben wir für unsere Schulbücherei gespendet und wir können nur allen Kindern empfehlen, es dort auszuleihen, weil es spannend und lustig ist- Klasse 4b

Dazu gibt es auch noch bei learning apps zu jedem Kapitel ein tolles Quiz.

Welttag des Buches 2021 - Biber undercover Matrix - 45 digitale Lernapps (learningapps.org)