UPDATE 13.06.2021:

Die ersten Sprößlinge kommen heraus:

Die KGS Straß will sich verstärkt der Natur und dem Umweltschutz widmen. So haben wir im April 2021 das Projekt „Natur“ gestartet. In diesem Zusammenhang haben sich besonders die Kinder des 3. Schuljahrs mit dem Thema „Bienen“ beschäftigt. Um bienenfreundlicher zu werden, haben wir in unserem Lesegarten eine  60 m² große Flipwiese angelegt. Diese wurde von der Stadt Herzogenrath vorbereitet, indem neue Erde und Steine aufgefüllt wurden. Die Kinder halfen dann beim Einsäen. Wir haben eine Kräuter- und Gräser Mischung mit mehrjähriger Blüte aufgetragen. Die Kinder vermischten diese mit Sägemehl. Anschließend verteilten sie die Mischung und konnten so genau erkennen, an welchen Stellen bereits Samen eingestreut wurden.

Nun traten die Kinder alles fest. Hierbei hüpften sie wie „Kängurus“ oder trampelten wie „Elefanten“ über die neu angelegte Fläche. Alle hatten sehr viel Spaß! Zum Abschluss haben sie zusammen den Boden ausgiebig gewässert. Sobald die ersten Sprösslinge kommen, werden wir dies hier natürlich dokumentieren.