Heute, am 16. September 2021, war das DASDA-Theater an unserer Schule zu Besuch und hat mit den Kindern der 3. Klassen einen tollen Workshop als Vorbereitung zu ihrem Theaterstück "Pünktchen und Anton" durchgeführt. Das Stück "Pünktchen und Anton" wird morgen dann an unserer Schule aufgeführt und wir sind schon ganz gespannt und freuen uns sehr!

Der Workshop heute hat uns schon einmal ganz viel Freude bereitet. Wir haben zuerst ein paar Spiele gespielt, um unseren Körper ein wenig aufzulockern und konzentriert starten zu können. Anschließend haben wir ausprobiert und erfahren, wie unsere Körper Teil eines Bühnenbildes sein können. So haben wir uns auch selbst ein Bühnenbild ausgedacht - mit Pferden, die gestreichelt werden wollten, Bäumen und Sträuchern, Menschen, und und und. Zum Schluss durften wir uns in kleinen Gruppen selbst eine Szene ausdenken und vorspielen. Unsere kurze Szene haben wir dann unserer Klasse vorgeführt. Und... Action!

Vielen Dank an das DASDA-Theater, das diesen Workshop an unsere Schule gebracht hat. Wir hatten einen tollen Tag und freuen uns schon auf "Pünktchen und Anton"!