Am letzten Schultag vor den Herbstferien traf sich die gesamte KGS Straß auf dem Schulhof, um zunächst ein, zwei Lieder gemeinsam zu singen. Lange mussten wir darauf verzichten, umso mehr haben wir es jetzt genossen! Anschließend wurden die Gewinner des 1. Geschichtenwettbewerbs der KGS Straß gekürt. Die Jury um Frau Bittkow, Frau Zaß und Herrn Lewrenz hatte viele tolle Geschichten eingereicht bekommen und so fiel die Entscheidung wirklich schwer. Die Lehrkräfte waren begeistert und haben schließlich drei erste und zwei zweite Plätze vergeben. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, eure Geschichten waren wirklich spitze! Für die ersten und zweiten Plätze gab es eine Urkunde und einen Preis. Aber auch die anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus, sondern durften sich über eine Urkunde freuen. Alle Kinder haben auch noch einen tosenden Applaus bekommen!

Nun wünschen wir allen schöne Herbstferien!