Liebe Kinder,

also den gaaanzen Tag lernen, das geht doch wirklich nicht! Ein bisschen Abwechslung muss schon sein.

 

SPORT
Wie wäre es denn mit ein ein wenig Sport?
Dann können wir euch „ALBAs tägliche Sportstunde" empfehlen.
Montags, mittwochs und freitags gibt es um 15 Uhr immer eine Grundschul-Sportstunde. Öffnet dazu einfach folgenden Link:
https://www.youtube.com/watch?v=8B8KmyPNLCk&list=PL9H8VPpyaFzNaTiIPID1KOnySXme13bba

 

MUSIK
Oder wie wäre es mit ein wenig Musik?
Hier sind ein paar Links, die euch vielleicht gefallen könnten:
https://www1.wdr.de/orchester-und-chor/wdrmusikvermittlung/schule/dackl-konzerte-schule/index.html
https://www1.wdr.de/orchester-und-chor/wdrmusikvermittlung/schule/mauskonzerte-schule/index.html
https://klangkiste.wdr.de/#/

Oder vielleicht hast du ja Lust dich für Mitmachprojekte und Konzerte anzumelden. Dann klicke hier:
https://www1.wdr.de/schule/digital/unterrichtsmaterial/webseite-onlinespiel-klangkiste-100.html
https://www1.wdr.de/orchester-und-chor/wdrmusikvermittlung/konzerte/konzert-maus-198.html
https://www1.wdr.de/orchester-und-chor/wdrmusikvermittlung/schule/sing-sing-sing-coaching-102.html
https://www1.wdr.de/orchester-und-chor/wdrmusikvermittlung/konzerte/konzert-elefant-schulkonzert-112.html

 

MATHEMATIK
Hier findest du ein paar tolle Internetseiten:

https://www.kinderfunkkolleg-mathematik.de/
https://www.klett.de/inhalt/unterrichten-von-zuhause/mathematik/112501

 

Kinderseiten, die einfach Spaß machen:

https://www.planet-schule.de/sf/spezial/grundschule/index.php

https://www.wdrmaus.de/