Ein neuer Baum für die Schulwiese

Nachdem im Schulparlament über den Wunsch abgestimmt worden war, noch mehr Bäume auf der Schulwiese zu pflanzen, konnten die Klassensprecher einen neuen Birnbaum pflanzen.
Dazu musste zunächst ein großes Loch ausgehoben werden. Das war anstrengender als wir dachten und wir mussten uns durch verschiedenen Erdschichten „buddeln“.
Aber nach 30 Minuten war das Loch groß genug und wir konnten den neuen Baum einsetzen und das Loch wieder mit der Erde auffüllen.
Nun muss der Baum noch etwas wachsen bevor wir hoffentlich die ersten Birnen ernten und im Schatten des Baumes auf der Bank sitzen können.
Der neue Baum zeigt, dass es wichtig ist zusammenzuarbeiten und gemeinsam für etwas einzusetzen, das uns wichtig ist. So können wir etwas Tolles erreichen.
Danke an die Spenderin des Baumes und an alle, die uns unterstützt haben.

kgs-strass_-_logo_transparent_275x235.png
Katholische Grundschule Straß
Josefstraße 10 · 52134 Herzogenrath
Phone.: 02406 5844 · Fax: 02406 13579
© 2024 KGS Straß. All rights reserved.
Designed by: AAUSTEL Mediengestaltung