Frühlingssingen in der Schule

Am Donnerstag traf sich die gesamte Schule wieder in der Turnhalle, um gemeinsam zu singen und etwas vorzuführen. Der Jahrgang 1 zeigte eine Bodypercussion zum Lied "Immer wieder kommt ein neuer Frühling", die Klasse 1b trug ein Gedicht mit passenden Bewegungen vor und die Klasse 3a stellte ihren Klassen-Rap vor, den sie selbst geschrieben und rhythmisiert hatte.

Außerdem wurden die Gewinner des Wintergeschichtenwettbewerbs verkündet und erhielten ein kleines Präsent, sowie eine Urkunde, die auch alle anderen Kinder, die teilgenommen hatten, bekamen. 

Zum Schluss wurde noch die Fußballmannschaft, die am Eurode-Cup teilgenommen hatte, mit ihren Trainern Herrn Türkdogan und Jona geehrt.

 

 

kgs-strass_-_logo_transparent_275x235.png
Katholische Grundschule Straß
Josefstraße 10 · 52134 Herzogenrath
Phone.: 02406 5844 · Fax: 02406 13579
© 2024 KGS Straß. All rights reserved.
Designed by: AAUSTEL Mediengestaltung