Ein wichtiges Anliegen aller Beteiligten ist die enge Zusammenarbeit und Eingebundenheit der Offenen Ganztagsschule in das Schulleben. Pädagogische Mitarbeiter, Schulleitung und Lehrerkollegium arbeiten in vertrauensvoller Kooperation zusammen. So stehen OGS-Team, Lehrerkollegium und Schulsozialarbeit z.B. im ständigen Austausch über den speziellen Förderbedarf einzelner Kinder. Alle zwei Wochen treffen sich die Jahrgänge gemeinsam mit Sonderpädagogin, Sozialpädagogischer Fachkraft der Schule und Schulsozialarbeiter.
Auch im Nachmittagsbereich arbeiten Lehrer/innen aktiv mit, indem sie die Kinder bei ihrer Übungszeit begleiten und unterstützen.

Träger der OGS Sonnenschein ist die Pfarrei St. Josef Strass
Startseite | Pfarrei St. Josef Straß (bistumac.de)

Darüber hinaus bestehen gute Kontakte zur benachbarten Kindertagesstätte.

Die OGS-Koordinatorin trifft sich regelmäßig mit den anderen Leitungen der pfarrlichen Kinder- und Jugendeinrichtungen: Kindertagesstätten-Leitung und Leitung der pfarrlichen Kinder- und Jugendarbeit.
Die enge Zusammenarbeit und der regelmäßige Austausch dienen dem Wohl der Kinder und Familien im Ortsteil.

Eine gute Zusammenarbeit besteht auch mit unserem Essenslieferanten, dem Tellerrand e. V.
Gemeinsam werden Essenspläne erstellt und wir stehen im täglichen Austausch mit dem „Kochteam“.
Tellerrand e.V. - Mehr als nur ein Mittagstisch. (tellerrand-ev.de)

Die Pfarrbücherei im angrenzenden Pfarrhaus besuchen wir mit den Kindern auch regelmäßig.
Buecherei | Pfarrei St. Josef Straß (bistumac.de)