Der Jahrgang 4 hat erfolgreich das Radfahrtraining mit abschließender Prüfung bestanden. Alle Kinder sind nun fit für den Straßenverkehr.
Im Unterricht haben wir die wichtigen theoretischen Inhalte durchgenommen und anschließend auf der Straße angewandt. Die Polzist:innen Frau Leitner, Herr Lüth und Herr Esser waren angetan von den Leistungen der Kinder und haben mit Freude ihre Ausbildung durchgeführt.
Die Kinder haben Fahrten bei sonnigem Wetter und auch bei Regen absolviert. Hierdurch haben sie viele Erfahrungen gesammelt. Es gab viele Momente der Freude und jedes Kind ist nun ein Schritt selbständiger geworden.
Ein großer Dank gilt auch den Eltern, welche ausgeholfen haben und an den Straßen die Kinder gecoacht, motiviert und bewertet haben. Vielen Dank!

 

kgs-strass_-_logo_transparent_275x235.png
Katholische Grundschule Straß
Josefstraße 10 · 52134 Herzogenrath
Tel.: 02406 5844 · Fax: 02406 13579
© 2023 KGS Straß. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by: AAUSTEL Mediengestaltung

Search