Lange hatten wir uns darauf gefreut, diese Woche fand er endlich statt: der Sankt-Martins-Zug 2021. Während wir letztes Jahr keinen Martinszug haben konnten und stattdessen einen schönen Martinstag in der Schule gefeiert haben, konnte dieses Jahr wieder ein Zug stattfinden. Gemeinsam gingen wir durch Straß, begleitet von zwei Kapellen und Fackelträgern, angeführt von Sankt Martin auf seinem Pferd. Auf der Schützenwiese erwartete uns das Martinsfeuer, an dem wir noch etwas verweilten. Es war ein sehr schöner Umzug und wir haben uns gefreut, dieses Jahr mit unseren Laternen durch die Straßen ziehen zu können.

 

kgs-strass_-_logo_transparent_275x235.png
Katholische Grundschule Straß
Josefstraße 10 · 52134 Herzogenrath
Tel.: 02406 5844 · Fax: 02406 13579
© 2024 KGS Straß. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by: AAUSTEL Mediengestaltung