Vor geraumer Zeit hatte die Schule dazu aufgerufen, am diesjährigen Adventskalender-Malwettbewerb teilzunehmen. Die Kinder sollten Bilder mit weihnachtlichen Motiven malen, die schließlich als Teil eines einzigartigen Adventskalenders der KGS Straß in den Fenstern der Klassen hängen würden. Über 60 Kunstwerke hatten die Jury erreicht und die Auswahl fiel wahrlich nicht leicht. So viele tolle und kreative Bilder, doch nur 24 konnten ausgewählt werden. Doch auch die Bilder, die nicht Teil des Adventskalenders geworden sind, können bestaunt werden, denn sie werden im Januar im Foyer der Schule ausgehängt. Derzeit erfreuen wir uns jeden Tag über ein neues Bild, das eins der 24 Fenster schmückt. Jeden Tag wird ein leeres, weißes Bild durch ein selbst gemaltes Bild eines Kindes ersetzt. In den Bildern unten könnt ihr schon einmal bestaunen, wie toll unsere Fenster aussehen. Aber schaut es euch am besten selbst vor Ort an, es lohnt sich! Außerdem sind wir sehr gespannt, welche Kunstwerke noch folgen werden... 

Doch nicht nur die Fenster sind weihnachtlich geschmückt. Auch das Fenster zum Hausmeisterbüro ist richtig toll geschmückt, eine Krippe ist aufgebaut und der Adventskranz im Treppenhaus darf auch nicht fehlen. 

Update: Nun hängen endlich alle Bilder in den Fenstern und verzaubern unsere Schulfenster in einen magischen Adventskalender. Außerdem hängen die zusätzlichen Bilder bereits im Foyer, sodass die Kinder sich diese im Januar noch genauer anschauen können. Auf den Fotos gibt es bereits einen ersten Eindruck. 

 

kgs-strass_-_logo_transparent_275x235.png
Katholische Grundschule Straß
Josefstraße 10 · 52134 Herzogenrath
Tel.: 02406 5844 · Fax: 02406 13579
© 2024 KGS Straß. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by: AAUSTEL Mediengestaltung