Die Projektwoche war ein voller Erfolg. Jeden Tag starteten wir gemeinsam auf dem Schulhof und sangen das Lied "Superhelden". Anschließend gingen die Kinder in ihre Projekte und erlebten dort einen ganz tollen Vormittag. Am Nachmittag ging es in der OGS passend zum Thema weiter. Donnerstag kam sogar das mobile Planetarium, das in der Turnhalle aufgebaut wurde und jedem Jahrgang eine eigene Vorstellung ermöglichte. Es war eine ganz tolle Woche, die wir noch lange in Erinnerung behalten werden!

 

 

Am Samstag war dann unser Präsentationstag, der gleichzeitig auch unser Schulfest war. An diesem Tag konnten Groß und Klein die verschiedenen Projekte besichtigen und anschauen, hier und da auch etwas ausprobieren und ein tolles Quiz bearbeiten! Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt - beispielsweise gab es Kuchen oder Würstchenraketen - und die Kinder bekamen vom Förderverein ein Freigetränk spendiert. Am Ende erwartete uns noch der krönende Abschluss: Unser neuer Schulsong, der von einigen Kindern der Schule gemeinsam mit dem Singersongwriter Michael Witte und Frau Mrotzek entstanden ist, wurde zum ersten Mal präsentiert und auch live vorgespielt. Außerdem hatte die Bläserklasse ihren großen Auftritt und spielte ein paar Lieder vor. Wir finden, das haben die Kinder wirklich klasse gemacht!

Es war ein wirklich toller Tag. Vielen Dank an alle Familien, die mitgeholfen haben - beim Auf- und Abbau, Kuchenverkauf, Bonverkauf, und und und!

 

 

Vielen Dank an Herrn Hirschhausen, der uns diese tollen Fotos für die Homepage zur Verfügung gestellt hat! Hier kann man sie auch in voller Auflösung sehen.

kgs-strass_-_logo_transparent_275x235.png
Katholische Grundschule Straß
Josefstraße 10 · 52134 Herzogenrath
Tel.: 02406 5844 · Fax: 02406 13579
© 2024 KGS Straß. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by: AAUSTEL Mediengestaltung