Heuten verabschiedeten wir uns nicht nur in die wohlverdienten Sommerferien, sondern verabschiedeten uns gleichzeitig von den Löwen und Raben, die ab dem nächsten Schuljahr auf andere Schulen gehen werden. Der 4. Jahrgang wurde zuerst im Gottesdienst verabschiedet. Anschließend trafen wir uns in der Turnhalle (die Regenschauer verhinderten leider eine Feier auf dem Schulhof) und sangen "Wir sagen euch Tschüss" oder erinnerten mit einem Akrostichon an die Grundschulzeit. Außerdem mussten wir uns von Janine und Maik verabschieden - vielen, vielen Dank für eure Unterstützung und euer Engagement! Bedankt haben wir uns auch bei Peter, denn er ist immer da und hilft, wo er nur kann! Schließlich wurden noch drei Kinder geehrt, die beim Stadtradeln mit ihren Familien die meisten Kilometer gefahren sind. Für sie gab es einen tollen Fahrrad-Schlüsselanhänger! Nach der Feier in der Turnhalle wurden die Löwen und Raben mit einem Spalier verabschiedet und "in die weite Welt entlassen". Alles Gute für euch, liebe Löwen und Raben, kommt uns doch mal besuchen!

 

kgs-strass_-_logo_transparent_275x235.png
Katholische Grundschule Straß
Josefstraße 10 · 52134 Herzogenrath
Tel.: 02406 5844 · Fax: 02406 13579
© 2024 KGS Straß. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by: AAUSTEL Mediengestaltung