Am heutigen Donnerstag war für viele Kinder endlich der langersehnte Tag gekommen - die Einschulung! Bei schönstem Sonnenschein wurden die neuen Erstklässler erst mit einem Gottesdienst empfangen, anschließend fand eine tolle Feier für sie auf dem Schulhof statt. Es wurde gesungen und getanzt. Auch die beiden Klassentiere waren Teil der Einschulungsfeier. Anschließend gingen die beiden Klassen mit ihren Klassenlehrern durch einen Spalier in ihre Klassenräume und verbrachten dort ihre erste Schulstunde. Es war ein sehr toller und aufregender Tag.

Liebe Raben, liebe Löwen, wir hoffen, ihr hattet eine schöne Einschulungsfeier. Wir freuen uns schon sehr, euch in den nächsten Wochen kennenzulernen und mit euch zu spielen und lernen. 

 

kgs-strass_-_logo_transparent_275x235.png
Katholische Grundschule Straß
Josefstraße 10 · 52134 Herzogenrath
Tel.: 02406 5844 · Fax: 02406 13579
© 2024 KGS Straß. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by: AAUSTEL Mediengestaltung