Am letzten Schultag vor den Herbstferien traf sich die ganze Schulgemeinschaft zum Herbstsingen in der Turnhalle. Die Erstklässler haben bereits viele Lieder gelernt und sangen "Hurra, ich bin ein Schulkind" für alle. Die Klasse 3a hatte ein Herbstgedicht vorbereitet, das sie zudem mit den Instrumenten aus unseren Instrumentenkisten begleiteten. Die Klasse 4b begleitete das Lied "Hejo spann den Wagen an" mit den Boomwhackern und die Kinder aus der Bläserklasse mit ihren Querflöten, Trompeten und Waldhörnern. Gemeinsam sangen wir noch verschiedene Herbstlieder und unser toller Schulsong durfte natürlich auch nicht fehlen. So verabschiedeten wir uns gemeinsam in die Herbstferien.

 

kgs-strass_-_logo_transparent_275x235.png
Katholische Grundschule Straß
Josefstraße 10 · 52134 Herzogenrath
Tel.: 02406 5844 · Fax: 02406 13579
© 2024 KGS Straß. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by: AAUSTEL Mediengestaltung