Am Freitag veranstaltete unsere Schule einen Martinstag. An diesem Tag bastelten die Kinder ihre Laternen für den Martinszug am 14. November. Die Viertklässler hatten ihre Laternen bereits vorher gebastelt und halfen den Erstklässlern, die dieses Jahr zum ersten Mal in der Schule ihre Laternen bastelten. Außerdem wurde gesungen oder die Martinsgeschichte gehört. Toll war auch, dass ganz viele Eltern in der Schule waren, um für die Kinder Waffeln zu backen. Das ganze Schulgebäude roch nach Waffeln und nach dem ganzen Basteln konnten sich die Kinder mit leckeren Waffeln stärken. Vielen Dank an alle Eltern, die dabei geholfen haben! Jetzt freuen wir uns auf den Martinszug mit unseren tollen Laternen.

 

kgs-strass_-_logo_transparent_275x235.png
Katholische Grundschule Straß
Josefstraße 10 · 52134 Herzogenrath
Tel.: 02406 5844 · Fax: 02406 13579
© 2024 KGS Straß. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by: AAUSTEL Mediengestaltung