Im Kunstunterricht entwarfen die Füchse ihr eigenes Hexenhaus. Zunächst wurde es in klein vorgezeichnet, bevor es später mit Wachsmalstiften auf den großen Zeichenblock übertragen wurde. Den Hintergrund gestalteten wir mit Wasserfarben in rot, orange und gelb, um die untergehende Sonne darzustellen. Die Hexenhäuser waren dann in der untergehenden Sonne zu sehen. Dabei entstanden ganz unterschiedliche Kunstwerke. Im Deutschunterricht schrieben wir noch gruselige Geschichten zu unseren Hexenhäusern. Ein paar Eindrücke haben wir euch mitgebracht, lest selbst: 

 

"Die beiden Mädchen gingen zu einem Haus, das wie ein Hexenhaus aussah. Es war dunkel, staubig und gruselig. Plötzlich sahen sie ein Gemälde von einer Hexe."

"Plötzlich sahen sie im Spiegel eine Hexe, ein Skelett und einen Geist. Sie drehten sich um, aber da war nichts."

"Ich ging gerade auf eine Lichtung, da sah ich einen großen Schatten. Auf einmal sah ich das gruseligste Haus, das ich je gesehen hatte vor mir. Es sah so aus wie ein grinsendes Monster mit spitzen Zähnen."

"Plötzlich ging die Tür knallend zu. Bumm!"

"Spät abends spazierte ich durch den Wald. Plötzlich sah ich einen riesigen Schatten. Blitzschnell drehte ich mich um und vor mir war ein riesiges Hexenhaus."

"Nach einer knappen Stunde kam ich an einem Haus vorbei, was irgendwie seltsam war. Die Fenster waren schief und auf der Tür war ein Totenkopf zu sehen."

"Es dauerte nicht lange, als plötzlich ein Schild vor uns auftauchte, auf dem stand 'Betreten verboten. Gefahr, auf Geister, Skelette und Zombies zu stoßen'."

"Als James rein ging, verhedderte er sich in einem riesigen Spinnennetz. 'Muhahahaha' lachte eine Puppe."

"Anna rannte so schnell wie sie konnte. Oh nein, die Tür war zu und die Hexe stand ihr im Weg."

 

kgs-strass_-_logo_transparent_275x235.png
Katholische Grundschule Straß
Josefstraße 10 · 52134 Herzogenrath
Tel.: 02406 5844 · Fax: 02406 13579
© 2024 KGS Straß. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by: AAUSTEL Mediengestaltung