Am Dienstag war das langersehnte Streichquartett des Sinfonieorchesters Aachen bei uns.
 
Nachdem letzte Woche die Musik- und Theaterpädagogin Frau Lisa Klingenburg bei uns im Unterricht war und uns auf den Besuch vorbereitete, 
tönte nun heute wundervolle Musik aus unserer Turnhalle. Nicht nur die Musiker waren vor Ort, sondern auch der Komponist Mozart hat uns einen Besuch abgestattet und uns von seinem Leben erzählt. Neben den Streichinstrumenten (zwei Geigen, einer Bratsche und einem Cello) kamen wir auch in den Genuss des Spiels einer Oboe und eines Englischhorn.
Die Kinder waren durchweg begeistert und haben andächtig den ungewohnten Tönen gelauscht.
 
kgs-strass_-_logo_transparent_275x235.png
Katholische Grundschule Straß
Josefstraße 10 · 52134 Herzogenrath
Tel.: 02406 5844 · Fax: 02406 13579
© 2024 KGS Straß. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by: AAUSTEL Mediengestaltung