Heute wurde es ganz jeck an unserer Schule, denn wir feierten Karneval unter dem Motto "Im Dschungel". Mit einer Polonäse zogen wir in die Turnhalle ein, wo wir zunächst einen tollen Auftritt der Stadtgarde Herzogenrath sehen durften! Bei "Tschu Tschu Wa" tanzten wir alle fröhlich mit. Es war toll, ein paar unserer Schülerinnen dort tanzen zu sehen und auch ehemalige Schülerinnen und Schüler waren dabei. 

Anschließend führte der Elferrat - bestehend aus elf Kindern des vierten Schuljahres - durch das bunte Programm in der Turnhalle. Es wurde getanzt, gelacht ("Was sagt ein großer Stift zum kleinen Stift?" "Wachsmalstift!") und auch viel gespielt. Die Jahrgänge spielten verschiedene Spiele wie das Zeitungsspiel oder das Klammerspiel und hatten viel Spaß dabei. Auch die Lehrer hatten einen Tanz vorbereitet und ein paar Kinder aus der 3b waren ebenfalls auf der Bühne zu sehen. 

Die Hofpause war besonders toll mit viel Karnevalsmusik und den verschiedenen Kostümen. Nach der gemeinsamen Karnevalsfeier in der Turnhalle feierten noch viele Kinder in der OGS weiter. Es war ein toller Tag!

 

kgs-strass_-_logo_transparent_275x235.png
Katholische Grundschule Straß
Josefstraße 10 · 52134 Herzogenrath
Tel.: 02406 5844 · Fax: 02406 13579
© 2024 KGS Straß. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by: AAUSTEL Mediengestaltung