Die Hasenklasse hat sich in dieser Woche mit dem amerikanischen Künstler Charles McGee beschäftigt. Er war ein amerikanischer Künstler und Pädagoge, der für die Erschaffung von Gemälden, Assemblagen und Skulpturen bekannt war. Seine Kunstwerke befinden sich überwiegend in den Sammlungen des Detroit Institute of Arts. Er wurde am 15.12.1924 in den USA geboren und starb im Alter von 97 Jahren am 4.02.2021.

Wir waren sehr beeindruckt von seinen schwarz-weiß Skulpturen (Rhapsody in Black and White) und haben unsere eigene Version versucht. 

Gleichzeitig haben wir viele neue Fachbegriffe gelernt, wie Skulptur, Assemblage und wissen jetzt, was das ist cool

 Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Charles_McGee_(painter)

kgs-strass_-_logo_transparent_275x235.png
Katholische Grundschule Straß
Josefstraße 10 · 52134 Herzogenrath
Tel.: 02406 5844 · Fax: 02406 13579
© 2024 KGS Straß. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by: AAUSTEL Mediengestaltung