Unsere diesjährige Projektwoche steht unter dem Thema "Unsere Erde". Zunächst starten wir morgens gemeinsam mit Liedern passend zum Thema. Anschließend gehen die Kinder in ihre Projekte und verbringen dort den Vormittag. Dabei lernen wir ganz unterschiedliche Themen kennen - Wiese, Wasser, Regenwürmer, Feuerwanze, Schulgarten, Upcycling, Dosen bemalen und bepflanzen, Vogelfutterhäuser, Insektenhotels und und und. Am Samstag ist dann der große Präsentationstag, zu dem wir herzlich einladen (von 10:00 - 14:00 Uhr). Dort können die Ergebnisse der Projekte bestaunt werden, das ein oder andere ausprobiert werden und ein spannendes Quiz wartet auch noch. Zudem erwartet uns auch noch ein musikalischer Auftritt - aber kommt einfach vorbei und schaut selbst!

 

kgs-strass_-_logo_transparent_275x235.png
Katholische Grundschule Straß
Josefstraße 10 · 52134 Herzogenrath
Tel.: 02406 5844 · Fax: 02406 13579
© 2024 KGS Straß. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by: AAUSTEL Mediengestaltung