Am heutigen Samstag fand bei schönstem Sonnenschein der Präsentationstag unserer Projektwoche zum Thema "Unsere Erde" statt. Zunächst starteten wir musikalisch auf dem Schulhof. Die Bläserklasse spielte ein paar Lieder und wir sangen gemeinsam. Außerdem wurden einige Kinder geehrt, die beispielsweise am Mathematikwettbewerb (Känguru-Wettbewerb) oder dem Fußballturnier teilgenommen hatten. Anschließend waren alle dazu eingeladen, sich die verschiedenen Projekte anzuschauen und das ein oder andere auch selbst auszuprobieren. Dabei konnten die Kinder eine tolle Rallye mit Quizfragen rund um die Projekte erleben. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt und man konnte bei leckerem Essen und Getränken auf dem Schulhof verweilen. Es war ein rundum gelungener Abschluss zu unserer tollen Projektwoche!

 

kgs-strass_-_logo_transparent_275x235.png
Katholische Grundschule Straß
Josefstraße 10 · 52134 Herzogenrath
Tel.: 02406 5844 · Fax: 02406 13579
© 2024 KGS Straß. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by: AAUSTEL Mediengestaltung