"Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung." - Heraklit

Heute verabschiedeten wir uns in die wohlverdienten Sommerferien, mussten aber gleichzeitig auch die Eulen und Füchse nach vier Jahren Grundschulzeit verabschieden. Zunächst gab es einen Abschiedsgottesdienst in der Kirche, anschließend feierten wir auf dem Schulhof. Es wurde gesungen ("Wir sagen euch Tschüss", "Alte Schule, altes Haus"), ein Gedicht wurde vorgetragen und der Schulsong durfte natürlich auch nicht fehlen. Außerdem haben wir uns bei unserem Hausmeister Peter bedankt, der in den letzten Wochen sehr viel an unserem neuen grünen Klassenzimmer gearbeitet hat. Vielen Dank dafür! Nach der Feier auf dem Schulhof wurden die Eulen und Füchse mit einem Spalier verabschiedet und "in die weite Welt entlassen". Alles Gute für euch, liebe Eulen und Füchse, wir werden euch vermissen!

 

kgs-strass_-_logo_transparent_275x235.png
Katholische Grundschule Straß
Josefstraße 10 · 52134 Herzogenrath
Tel.: 02406 5844 · Fax: 02406 13579
© 2024 KGS Straß. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by: AAUSTEL Mediengestaltung