Am heutigen Dienstag war es für viele Kinder endlich soweit - die Einschulung stand vor der Tür! Zunächst wurden unsere 50 neuen Erstklässler in einem Gottesdienst begrüßt, anschließend gab es eine tolle Feier auf dem Schulhof, die von den anderen Klassen vorbereitet wurde. Auch die beiden Klassentiere waren Teil der Einschulungsfeier und wir hörten die Geschichte, wie sie sich kennenlernten und dicke Freunde wurden. Nach der Feier gingen die Klassen mit ihren Lehrerinnen in ihre Klassenräume und verbrachten dort ihre erste Schulstunde. Das war sehr aufregend!

Liebe Eulen, liebe Fledermäuse - herzlich willkommen an unserer Schule und einen schönen Start! Wir freuen uns schon darauf, mit euch zu lernen und zu spielen und euch kennenzulernen.

 

 

 

kgs-strass_-_logo_transparent_275x235.png
Katholische Grundschule Straß
Josefstraße 10 · 52134 Herzogenrath
Tel.: 02406 5844 · Fax: 02406 13579
© 2024 KGS Straß. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by: AAUSTEL Mediengestaltung