In den letzten Jahren haben wir uns zur "Musikalischen Grundschule" zertifiziert und das wurde am Freitag Nachmittag gebührend gefeiert! In der Turnhalle zeigten wir, wie wir die Musik in den Schulalltag integrieren - mit unseren Begrüßungsritualen, Lernliedern, Tänzen im Sportunterricht oder in der OGS, musikalischen Bewegungspausen, der Bläserklasse und und und. Es war ein tolles, buntes Programm, das gezeigt hat, wie vielfältig wir die Musik in der Schule einsetzen. Durch dieses bunte Programm führten ein paar Kinder aus dem 4. Jahrgang, die die Moderation übernahmen.

Außerdem wurde der Schal der "Schal-Challenge" an die Ordensschwestern und der Spendenbeitrag von 340€ übergeben. Die Eltern bedankten sich zusätzlich bei unserem Hausmeister für seine unermüdliche Arbeit. Gleichzeitig mussten wir uns auch von unseren zwei Bufdis Vincent und Nils verabschieden. Wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft und danken ihnen herzlich für die Unterstützung und ihren Einsatz!

Ein Höhepunkt war auch, als unser neues Leitbild enthüllt wurde, das im letzten Schuljahr von Kindern, Lehrkräften und Erziehern, und Eltern mitgestaltet wurde. Es hängt nun im Foyer der Schule, wo auch unser Zertifizierungsschild hängt.

Es war eine richtig schöne Feier. Der Förderverein hatte ein Kuchenbüfett organisiert, sodass man bei einem Stückchen Kuchen und einem Kaltgetränk den Nachmittag noch ausklingen lassen konnte. 

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

 

kgs-strass_-_logo_transparent_275x235.png
Katholische Grundschule Straß
Josefstraße 10 · 52134 Herzogenrath
Tel.: 02406 5844 · Fax: 02406 13579
© 2024 KGS Straß. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by: AAUSTEL Mediengestaltung