Es ist an unserer Schule Tradition, dass wir uns im Advent mit dem Thema "Frieden" beschäftigen und etwas intensiver zu diesem Thema arbeiten. Deshalb gab es in den Klassen in der letzten Woche verschiedene Aktionen, die heute beim Adventssingen präsentiert wurden. Eine Klasse präsentierte ein Lied, zu dem sie Collagen gestaltet hatten. Eine andere Klasse trug ein Gedicht vor und zeigte Akrosticha mit passenden Bildern. Oder es wurde darauf geachtet, die Pausen friedlich zu verbringen und Sterne bzw. Herzen für friedliche Pausen gesammelt.  In den Klassen und im Schulgebäude sieht es momentan besonders schön aus, denn alles ist schön geschmückt und die Lichterketten erleuchten die noch dunklen Dezembermorgen. Auch das Hausmeisterbüro leuchtet und im Foyer steht unsere Krippe.
kgs-strass_-_logo_transparent_275x235.png
Katholische Grundschule Straß
Josefstraße 10 · 52134 Herzogenrath
Tel.: 02406 5844 · Fax: 02406 13579
© 2024 KGS Straß. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by: AAUSTEL Mediengestaltung