Heute wanderte das erste Schuljahr gemeinsam in den Wald im Wurmtal, um dort den Vormittag gemeinsam zu verbringen. Wir spielten ganz viel im Wald, kletterten über Bäume, bauten mit Stöcken, picknickten auf unseren Decken und suchten nach Tieren. Wir fanden mehrere Schnecken und einen ganz langen Regenwurm, die wir mit Lupen noch genauer beobachteten. Außerdem machten wir eine "Schatzsuche", bei der wir verschiedene Sachen im Wald suchen mussten - etwas glattes, etwas raues, etwas rundes, etwas, das uns besonders gut gefällt, und und und. Es war ein sehr schöner Ausflug und wir hatten viel Spaß!

 

 

kgs-strass_-_logo_transparent_275x235.png
Katholische Grundschule Straß
Josefstraße 10 · 52134 Herzogenrath
Tel.: 02406 5844 · Fax: 02406 13579
© 2024 KGS Straß. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by: AAUSTEL Mediengestaltung